Äpfel und Kuchen aber kein Apfelkuchen

20151030_151813673_iOS

Wie lange ich nicht geschrieben habe – aber der Herbst hat mit Äpfeln in unendlichen Mengen seinen Tribut gefordert. Ich war ja vergangene Woche durch herrliches Wetter von Fulda in den Vogelsberg gefahren und habe dort Äpfel gesammelt. Irgendwie hat es mit einem Termin zum Mosten in diesem Jahr nicht geklappt und ich kann ja Obst nicht vergehen sehen. Also gesammelt, Auto vollgeladen, den Entsafter auch gleich mitgenommen und damit nahm das Drama seinen Lauf.

Da hatte ich zum Einen mein Kuchenprojekt und dann diese unenedlichen Mengen an Äpfeln. Also das Schnippeln angefangen, alle geviertelt und ab in den Entsafter und den Entsafter auf den Gasherd. Ich glaub, es ist der teuerste Apfelsaft der Welt geworden – fast die ganze Gasflasche geleert für 1,5 Liter Saft. Dann bin ich auf die altertümliche Art mit der Mullwindel umgestiegen. Das ging deutlich besser! 20151105_064244552_iOSUnd da kommt dann auch noch ein rosafarbenes Apfelmus bei raus. Großartig!

Und nebenher habe ich eine super gute Suppe aus Blattrippe gekocht – von 1 Kg für 4,45 EUR haben wir uns dann zu zweit 3 mal super satt gegessen. Als letztes gab es das vordere gößere Fleischstück, dreimal gekocht, auf Salat mit Kürbiskernöl, Kürbiskernen, Rotebeete-Meerettich (selbst gemacht) und dazu  Kartoffeln. Sehr empfehlenswert!

20151105_121656906_iOS

Und dann die letzten 3 Tage Schichttorte – gut ist sie geworden!

20151105_102717437_iOS20151106_091756430_iOS20151106_092025980_iOS

Advertisements

One thought on “Äpfel und Kuchen aber kein Apfelkuchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s